Muss ich mein Auto abmelden?



Themen:
auto, abmelden
Artikel von:
MarEis
veröffentlicht am 17.06.2016 11:50 Uhr

8 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
hallo zusammen,
es ist etwas unangenehm, aber ich muss demnächst mein Auto verpfänden. Ich habe mich mit meinem Cafe etwas verschätzt und brauch schnell finanziellen Spielraum.
Meine Frage ist nun: Wenn ich mein Auto verpfände, muss ich es dann bei der KFZ Stelle abmelden? Oder passiert das automatisch?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ericc, vor 7 Jahren

    Re: Muss ich mein Auto abmelden?

    Hallo, soweit ich es kenne, übernimmt das Pfandhaus die Abmeldung des Fahrzeuges. Wir haben zwar bislang noch kein Fahrzeug verpfändet, aber gute Bekannte haben es bereits schon öfter gemacht und ich habe noch nie gehört, dass sie es selbst abmelden mussten, aber vielleicht liege ich auch falsch. Ich würde dir aber raten sich mal auf http://www.autopfandhaus24.org/ einzulesen, da wird sicherlich auch etwas zu diesem Thema stehen. Hatte die Seite noch hier als Information bei mir stehen, weil wir auch mal kurz davor waren, dann aber doch das Geld nicht so dringend benötigt hatten und deshalb darauf verzichtet haben. Würde aber ansonsten auch dazu greifen, muss einem doch nicht unangenehm sein, kann jedem passieren!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine